Helvetia und Duftmarketing – und weshalb ich dir dennoch ätherische Öle empfehlen würde
Helvetia ist schlau und macht etwas, das viele große Player schon lange tun: Sie setzen Duftmarketing ein – in diesem Fall mit einem eigens kreierten Versicherungsduft einer österreichischen Parfümeurin. (zur offiziellen Pressemitteilung)
„Das Unternehmen möchte damit das Wohlbefinden sowohl der Kunden als auch der Mitarbeiter verbessern. Laut Karin Lang, der Marketingleiterin bei Helvetia, ist der Geruchssinn eng mit Gefühlen und Erinnerungen verbunden und beeinflusst unser soziales Umfeld.„
Ein solcher eigens kreierter Duft kann bis zu 10.000 Euro kosten. Aber es ist nicht nur die Kostenseite, weshalb ich statt einem eigens entwickelten Duft für ätherische Öle plädiere:
1. Ätherische Öle sind GESUND!
Tag für Tag werden wir mit (künstlichen) Duftstoffen konfrontiert – vielfach in Putzmitteln, Kosmetika und Duftartikeln wie Duftkerzen, Duftstäbchen, etc. All diese künstlichen Produkte verursachen nicht selten bei Menschen Übelkeit und Kopfschmerzen.
Und das ist nicht nur so, weil diese Menschen besonders empfindlich sind: Wir leben in einer von Giftstoffen stark belasteten Umwelt. Alle Giftstoffe, egal ob eingeatmet oder auf die Haut aufgetragen oder gegessen durch gespritztes Obst und Gemüse – belastet unserer Leber.
Daher sollten wir – wann immer möglich – auf künstliche Duftstoffe verzichten. Sich nun den gesamten Tag selbst in einem Büro aufzuhalten, das von künstlichen Duftstoffen überflutet wird, kann nicht gesund sein. Auf Dauer wirken sich diese Einflussfaktoren auf das Energielevel aus.
Anders bei ätherischen Ölen!
Sie werden zu 100% aus der Pflanze mit Hilfe unterschiedlicher Verfahren gewonnen. Es bleibt am Ende ein Produkt aus einer Pflanze. Also genau ein Inhaltsstoff.
Diese ätherischen Öle kennt unser Körper und er verträgt sie nicht nur, er LIEBT sie. Er liebt sie so sehr, dass er im Laufe der Evolution sogar Duftrezeptoren entwickelt hat, woran die ätherischen Öle andocken und ihre Wirkung entfalten. (dazu in einem anderen Artikel mehr).
2. Dein Mandant nimmt das Gefühl mit nach Hause
Nun zum weiteren gigantischen Vorteil, wenn Du ätherische Öle in deinem Büro laufen hast: Der Kunde kann das Gefühl mit nach Hause nehmen.
Zum einen weisst Du, dass Du deinem Mandanten, während er bei dir sitzt, auch gesundheitlich etwas Gutes getan hast. Zum anderen hat dein Mandant die Möglichkeit, das Gefühl der Beratung mit nach Hause zu nehmen, indem er sich selbst für diese wundervollen Produkte aus der Natur entscheidet.
Und dabei ist es egal, ob Du ihm ein einzelnes Öl weiterverkaufst. Oder ob Du selbst Empfehlungsgeber wirst und mit doterra ganz beiläufig – weil es sich gar nicht vermeiden lässt – Geld verdienst.
In jedem Fall entscheidest Du dich für Verantwortung, Gesundheit und Lebensgefühl mit den Produkten von dōterra, deren Qualität ihresgleichen sucht.
Ich empfehle für den Start unbedingt das Together Kit. Schaffe auch Du jetzt schon eine wohlige, gesunde Atmosphäre für alle.
3. Mit ätherischen Ölen kannst Du für sämtliche Situationen die Stimmung beeinflussen
Das Grandiose ist: Du hast nicht nur einen Duft, sondern mit dem Together Kit viele! Das heißt: Du kannst die Stimmung danach beeinflussen, was gerade gebraucht wird und was sich anbietet. Auch nach Jahreszeit ist das Duftempfinden ein anderes.
Heißt: Du bist wirklich flexibel im Duftmanagement mit einzelnen Kunden, dir selbst UND deinen Mitarbeitern.
Hier kannst Du das Together Kit direkt bestellen.
Dein Land war nicht dabei? Dann schreib mir eine kurze E-Mail an
deine (at) kraftderduefte.de und ich sende dir den Link zu deinem Land.